Über uns

Der Tennis Club Wängi TCW wurde im Jahr 1979 gegründet und erfreut sich seither grosser Beliebtheit mit konstanter Mitgliederzahl. Spiel, Spass und Kollegialität werden bei uns gross geschrieben. Nicht zu kurz kommen die ambitionierten Spielerinnen und Spieler: In Interclub-Teams oder bei den alljährlich stattfindenden Clubmeisterschaften und dem Plauschturnier findet jeder aktive Tennisspieler seine Herausforderung. Jeweils Montag Abend trifft man sich zum freien Spielen.

Der Tennis Club Wängi befindet sich nahe der Murg an der Wilerstrasse im ländlichen Hinterthurgau. Die Anlage ist 200m vom Dorfzentrum Wängi entfernt und von Natur umgeben. Vom Bahnhof Wängi aus (Frauenfeld-Wil-Bahn) erreicht man sie zu Fuss in drei Minuten. 

Anlage

Die Tennisanlage verfügt über zwei Sandplätze, die abends beleuchtet und bis 22:00 Uhr bespielbar sind. Im Frühling 2004 wurden die Plätze totalsaniert und sind jetzt mit einer vollautomatischen Bewässerungsanlage ausgerüstet, die auch bei hohen Temperaturen für einen tadellosen Zustand sorgt. Die Plätze sind ca. von April bis Oktober bespielbar.
 
Der Club besitzt ein gemütliches Clubhaus mit Küche, Getränkeautomat, Kaffeemaschine und einem leicht erhöhten Aussensitzplatz mit sehr guter Sicht auf beide Tennisplätze. Es bietet Platz für ca. 50 Personen. Zudem sind zwei Umkleidekabinen mit jeweils Dusche und WC vorhanden. Tischtennis, Tischfussball und Garten mit Rasen und Grill laden zum gemütlichen, familiären Beisammensein während und nach dem Spielen ein.

Anlässe 

Auch der gesellige Teil kommt im TCW nicht zu kurz. Das beginnt mit dem Eröffnungsbrunch zum Saisonstart, zieht sich weiter über die Montags-Plauschabende, die Interclubbegegnungen der drei Mannschaften, die Clubmeisterschaften bis hin zum Abschlusshöck und dem Winteranlass.

Clubmeisterschaften 

Das Clubturnier wurde 2017 zum ersten Mal zusammen mit dem TC Matzingen durchgeführt. Dabei wurden die Tableaus der beiden Vereine zusammengeführt und unter der Ägide des TC Matzingen organisiert, was wir seither jedes Jahr wiederholt haben.
Nicht selten erfreuen sich insbesondere die Finalspiele bei gutem Wetter einiger Zuschauer. Zwischen den Spielen findet man immer wieder die Gelegenheit Gespräche mit anderen Spielern und Zuschauern zu führen und neue Kontakte zu knüpfen. Auch der Hunger kommt nicht zu kurz, oft wird an den Clubmeisterschaften gegrillt und in lockerer Atmosphäre zusammen gegessen. Das Turnier endet jeweils mit der Preisverleihung.