Tennis Club Wängi
News TC Wängi 

Einladung Brunch am 28.04.2024

Anfängerkurs

Jahresprogramm 2024

Saisonstart 2024 

Instandsetzung des Tennisplatzes Wängi

An mehreren Wochenenden haben sich engagierte Tennisliebhaber zusammengefunden, um den Tennisplatz Wängi in Bestform zu bringen. Mit einer Vielzahl von Helfern, strahlendem Sonnenschein und bester Laune wurde der Platz in mühevoller Arbeit instandgesetzt. Von der Beseitigung von Unebenheiten bis zur Auffrischung der Markierungen und Platzierung der Sponsorenwerbung – jedes Detail wurde sorgfältig bearbeitet, um ein optimales Spielerlebnis zu gewährleisten.


Die Atmosphäre war geprägt von Teamgeist und Zusammenhalt, während die Helfer Hand in Hand arbeiteten, um den Platz und das Clubhaus in neuem Glanz erstrahlen zu lassen. Die positive Energie und die Leidenschaft für den Sport waren deutlich spürbar und trieben alle an, ihr Bestes zu geben.


Freie Sponsorenplätze stehen zur Verfügung, und Unternehmen haben die Möglichkeit, ihre Werbeplakate am Tennisplatz anzubringen. Durch ihre Unterstützung tragen die Sponsoren nicht nur zur Finanzierung bei, sondern profitieren auch von der positiven Aufmerksamkeit, die der Tennisplatz und seine Veranstaltungen generieren. 

 

Voraussichtlich am Sonntag, den 21. April findet die offizielle Eöffnung der Tennissaison 2024 statt. Freuen wir uns auf tolles Frühlingswetter!

Am folgenden Sonntag, den 28. April treffen sich Mitglieder zum Eröffnungsbrunch.

Generalversammlung 2024

Die Generalversammlung des TC Wängi findet am 8. März im Restaurant Schäfli in Wängi statt.  Um 18.30 Uhr treffen sich die Mitglieder zum Apéro, ab 19 Uhr gibt es ein gemeinsames Essen und um 20 Uhr erfolgt die Generalversammlung. Seid herzlich willkommen! Die Einladung für Mitglieder des TCW erfolgt per Mail.

Clubmeisterschaften 2023

An den Wochenenden vom 12./13. August und am 19./20. August fanden die Clubmeisterschaften des TC Wängi zusammen mit dem TC Matzingen auf den Plätzen in Matzingen statt.

Am ersten Wochenende wurden die Einzel gespielt. Das Einzelturnier gewann Joel Huber vor Roger Sandmeier, Yannik Huber und Benjamin Günter. Im Trostturnier wurde Ralph Müller erster, gefolgt von Ralph Werren auf dem zweiten Rang. Bei den Senioren siegte Walter Bösiger vor Fredy Hutter.

Am zweiten Wochenende wurden die Doppel gespielt. Die Wängener setzten sich durch bei der grossen Hitze. Felix Brühwiler und Walter Bösiger gewannen das Doppel vor Erwin Keller und Fredy Hutter. Den dritten Rang belegten Marcel Seetaler und Klaus Schul. Herzliche Gratulation zum Turniererfolg!

 

Montagsplausch im Juli 2023 

Spielspass und Geselligkeit wie immer am Montagsplausch ab 18 Uhr. Jeweils am ersten Montags des Monats ist auch der Grill im Einsatz und das Zusammensein kann auch einmal länger dauern.

44. Generalversammlung des TC Wängi am 10. März 2023

In den nächsten Tagen wird die Einladung für die ordentliche Generalversammlung per Mail versendet. Passivmitglieder ohne Mailadresse bekommen die EInladung inkl. Beilage per Post. Die diesjährige GV findet im Restaurant Linde in Wängi statt.

Der Vorstand freut sich auf rege Teilnahme und bittet um fristgerechte Anmeldung.

Clubmeisterschaften 2022

Einzelturnier abgeschlossen - Resultate und Eindrücke

Die Clubmeisterschaft im Einzel ist abgeschlossen. Wir gratulieren Livia Werren, Yannick Huber und Rosario Sera zum Clubmeistertitel. Thomas Müller konnte das Trostturnier der Herren für sich entscheiden. Hier sind alle Resultate aufgeführt, und hier findet Ihr ein paar Eindrücke.

 Am nächsten Wochenende finden die Clubmeisterschaften im Doppel statt. Hier kann man sich noch anmelden.

Ausschreibung und Anmeldung

An den Wochenenden vom 13./14. und 20./21. August finden unsere Clubmeisterschaften mit dem TC Matzingen auf den Plätzen des TC Matzingen statt.
Am ersten Wochenende werden die Einzel und am zweiten Wochenende die Doppel gespielt. Weitere Informationen wurden am 2.7.22 per persönlichem Mail an alle Mitglieder versendet.

Anmelden könnt ihr euch unter https://www.tc-matzingen.ch/clubmeisterschaften/anmeldung-anmeldeliste/

Anmeldeschluss Einzel:           7. August 2022
Anmeldeschluss Doppel:        16. August 2022.

Selbstverständlich können auch nicht lizenzierte Spieler an den Clubmeisterschaften teilnehmen. Wie jedes Jahr gibt es tolle Naturalpreise zu gewinnen. Die Preise werden nach den Finalspielen verteilt. Wir freuen uns auf spannende Spiele und zahlreiche Anmeldungen der Mitglieder vom TC Wängi. Zuschauer sind herzlich willkommen.

"Der Aufstieg ist geschafft!" - Interclub Mannschaft 55+

Nachdem die Mannschaft 55+ ihre Interclubgruppe klar dominiert und alle Begegnungen gewonnen hatte, musste sie im Aufstiegsspiel in Thal/SG beweisen, dass sie für höhere Aufgaben gut genug ist. Mit einer tollen Leistung wurde der Gegner mit 5:1 klar besiegt.

Somit spielen die Senioren 55+ nächsten Jahr in der 2. Liga. Herzliche Gratulation für den super Einsatz im ganzen Frühsommer 2022.

Saisonstart 2022 - Plätze bereit & Eröffnungsbrunch mit GotCourts

Nach 2 Jahren "Timeout" fand im 2022 der Eröffnungsbrunch im bis 2019 gewohnten Rahmen zum Saisonbeginn wieder statt. Von Fabienne und Pierre Braun mit viel Liebe dekorierte Tische und ein reichhaltiges Sonntagsbrunch Buffet waren nicht nur der perfekte Start in einen eher kühleren Sonntagmorgen, sondern auch in eine neue Saison.

"Gemeinsam sind wir TCW!" war denn auch das beliebte Motto der Präsidentin Sandra Magnin, welche mit einer kurzen Ansprache sich bei allen Helfern für den Brunch aber auch die wieder perfekt vorbereiteten Tennisplätze bedankte und das Buffet eröffnete. Gemeinsam Zeit zu verbringen, sich auszutauschen und sich auf die neue Saison einzustimmen führte zu angeregten und fröhlichen Gesprächen zwischen den Mitgliedern.

Auf die Saison wurde das neue Reservationssystem "GotCourts" eingeführt und für den TCW-Vorstand konnte die vollständige Migration in die MS Cloud abgeschlossen werden. Dank den neuen Statuten darf der TCW von gratis Services von MS in Form einer kompletten Business Cloud profitieren. Die Mitglieder konnten sich nach dem Brunch auf den neusten Stand bringen, Fragen stellen und vom IT-Support vor Ort profitieren für GotCourts.